Hauptinhalt

Auszug - 1. Nachtragshaushalt 2020  

Sitzung Ortsrates Twistringen
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Twistringen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 07.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:32 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Lindenstraße 14, 27239 Twistringen
2020/088 1. Nachtragshaushalt 2020
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Schütte, Martin
Federführend:FB I Innere Dienste Bearbeiter/-in: Schütte, Martin
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Bürgermeister Jens Bley erläuterte die Notwendigkeit eines 1. Nachtragshaushaltes und verwies hierzu auf die Sitzungsvorlage.

Zur Erweiterung der Sporthalle um eine Bücherei führte er aus, dass der Rat einen Grundsatzbeschluss gefasst habe, welcher dieses Vorhaben grundsätzlich unterstützt, sofern alle Fragestellungen geklärt werden können. Im Nachtragshausalt sei nunmehr das Thema Finanzierung dargestellt worden. Weiterhin wirke sich die Erweiterung der Sporthalle um eine Bücherei mit Volkshochschule positiv auf eine mögliche Förderung aus. Zur Wirtschaftlichkeit führte er aus, dass die monatlichen Zins- und Tilgungsleistungen günstiger als die monatlichen Mietzahlungen seien. Der finanzielle Aspekt alleine habe jedoch nicht zu diesem Projektvorschlag geführt. Insbesondere auch die Attraktivitätssteigerung der Bahnhofstraße sein ein wichtiger Aspekt.

 


Beschlussvorschlag:
Die 1. Nachtragshaushaltssatzung 2020 wird in der als Anlage beigefügten Fassung unter Berücksichtigung der sich aus den Beratungen ergebenden Änderungen beschlossen.

 

Der Stellenplan wird durch den 1. Nachtrag  nicht geändert.

 


 

Abstimmung:

Ja-Stimmen:

8

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»