Hauptinhalt

Auszug - Umsetzung der Empfehlungen aus den letzten Sitzungen des Ortsrates  

Sitzung des Ortsrates Altenmarhorst
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Altenmarhorst
Datum: Mo, 05.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Otto Lehmkuhl
Ort: Marienstraße 40, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage von Ausschussmitglied Günter Lehmkuhl teilte Bürgermeister Jens Bley mit, dass im Bereich der L 342 regelmäßig (alle fünf Jahre) Verkehrszählungen durch die Straßenmeisterei stattfinden. Die Anregung nach vermehrten Geschwindigkeitskontrollen wird an den Landkreis Diepholz weitergegeben. Die Errichtung einer Verkehrsinsel am Ortseingang müsste von der Landesbehörde für Straßenbau umgesetzt werden. In Heiligenloh wurde dieses im Zuge einer Ausbaumaßnahme umgesetzt. Ein Ausbau der L 342 ist zurzeit jedoch nicht geplant.

 

Ortsbürgermeister Manfred Rickers wies darauf hin, dass die Löcher in der Marienstraße durch den städtischen Bauhof beseitigt wurden. Im Übrigen seien die Punkte aus der letzten Ortsratssitzung weitestgehend abgearbeitet worden.

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»