Hauptinhalt

Auszug - Pflegeeinrichtung Steller Straße  

Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaft
TOP: Ö 8.2
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaft Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 14.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Hildegard-von-Bingen-Gymnasium
Ort: Vechtaer Straße 44, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Ausschussmitglied Sylvia Holste-Hagen erinnert an die Aussage von Investor Roosmann, dass die Pflegeeinrichtung in der Steller Straße von einem kleinen Betreiber geführt werden soll. Nun aber sei die Specht-Gruppe als Betreiber angegeben worden. Diese sei mit ihrem Firmenkonstrukt nach ihrer Auffassung nur auf Profit angelegt. Sie habe auf dem Achimer Golfplatz bereits Werbung vom Betreiber gesehen, die Pflegeheime als Renditeobjekt anbiete. Damit sei ihre damalige Befürchtung bestätigt worden.

 

Ausschussmitglied Rolf Meyer weist auf die unterschiedlichen Partner, den Investor und den Betreiber hin.

 

Ausschussmitglied Horst Küpker hat gehört, dass die Baugenehmigung noch nicht vorliege.

 

Stadtplaner Christian Gelhaus erklärt, dass diese in dieser Woche erteilt worden sei.

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»