Hauptinhalt

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

Sitzung des Rates der Stadt Twistringen
TOP: Ö 1
Gremium: Rat der Stadt Twistringen
Datum: Do, 29.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:10   (öffentlich ab 19:30) Anlass: Sitzung
Raum: Hildegard-von-Bingen-Gymnasium
Ort: Vechtaer Straße 44, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Ratsvorsitzender Rolf Meyer eröffnet die öffentliche Ratssitzung. Er begrüßt alle Anwesenden, Herrn Bürgermeister Jens Bley sowie den Ersten Stadtrat Harm-Dirk Hüppe. Von der Verwaltung begrüßt er den Fachbereichsleiter Martin Schütte sowie die Protokollantin Gisela Rasche.

 

Weiterhin begrüßt er von der Presse Herrn Theo Wilke, der ein letztes Mal hier an einer Ratssitzung teilnimmt, da er dann in den wohlverdienten Ruhestand wechselt. Ebenso begrüßt Ratsvorsitzender Rolf Meyer die Nachfolgerin von Herrn Theo Wilke, Frau Katharina Schmidt.

 

Die ordnungsgemäße Ladung wird durch den Ratsvorsitzenden Rolf Meyer festgestellt. Die Beschlussfähigkeit wird mit 25 Ratsmitgliedern festgestellt. Als entschuldigt abgemeldet haben sich die Ratsmitglieder Lars Brand und Marion Urbanski.

 

Die Tagesordnung wurde den Ratsmitgliedern mit der Einladung bereitgestellt. Ratsvorsitzender Rolf Meyer verweist darauf, dass am 22.10.2020 eine Nachtragstagesordnung in das Ratsinformationssystem eingestellt wurde. Die Fristeinhaltung der Einstellung der Nachtragstagesordnung in das Ratsinformationssystem ist um einen Tag überschritten worden, daher kann diese nicht berücksichtigt werden. Es wird nach der ursprünglichen Tagesordnung verfahren.

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»