Hauptinhalt

Auszug - Neufassung der Sportförderrichtlinien - Antrag der FWG-Ratsfraktion  

Sitzung des Ausschusses für Bildung, Erziehung, Senioren und Soziales
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschusses für Bildung, Erziehung, Senioren und Soziales Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 25.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: virtuellen Raum
Ort:
2021/005 Neufassung der Sportförderrichtlinien - Antrag der FWG-Ratsfraktion
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Hüppe, Harm-Dirk
Federführend:Verwaltungsvorstand Bearbeiter/-in: Hüppe, Harm-Dirk
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Erster Stadtrat Harm-Dirk Hüppe erläutert die Sitzungsvorlage.

 

Er weist darauf hin, dass sich die Vorlage an dem Antrag der FWG orientiert habe und die bisher separat laufenden Investitionsförderungen hier nun eingearbeitet seien. Im Vorfeld der Sitzungen seien noch etliche Vorschläge bei der Verwaltung eingegangen, die den Ausschussmitgliedern vorab per Mail zugeschickt wurden.

In einer ausführlichen Diskussion wurden die vorgelegten Regelungen für den Moment als ausreichend und richtig beschrieben. Die Vereine hätten damit eine Fördersicherheit, auf die sie nun schon länger warten würden. Gute Ansätze in den Ergänzungsanträgen (z.B. die Förderung der Schwimmkurse) könnten in einem späteren Änderungsverfahren mitbedacht werden, bzw. sollten als besonderer Förderschwerpunkt außerhalb dieser Richtlinien behandelt werden.

 


Beschlussvorschlag:
Der Ausschuss für Bildung, Erziehung, Senioren und Soziales empfiehlt dem Rat der Stadt Twistringen, die in der Anlage beigefügten neuen Sportförderrichtlinien zu beschließen und ab dem Jahr 2021 anzuwenden.

 


 

Abstimmung:

Ja-Stimmen:

8

Nein-Stimmen:

3

Enthaltungen:

0

 

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»