Hauptinhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

ordentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Erziehung und Soziales
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschusses für Bildung, Erziehung, Senioren und Soziales
Datum: Di, 01.12.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:05 - 20:18 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Lindenstraße 14, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage von Frau Dubbert erläuterte Bürgermeister Martin Schlake, dass sich die Turnhalle an der Hohen Straße im Eigentum des Landkreises Diepholz befinde. In Hinblick auf die Flüchtlingsunterkunft gebe es zurzeit keine Gespräche zwischen Stadt und Landkreis, da nicht klar sei, wann die Sporthalle wieder für den Sport zur Verfügung stünde. Vorsorglich wurde jedoch ein Ansatz errechnet, sollte es zu einer Übernahme kommen. Diese Maßnahme müsse aber verglichen werden mit anderen möglichen Alternativen.

Des Weiteren wies Frau Dubbert darauf hin, dass die momentanen Kindergartengebühren eine hohe Belastung für die Eltern darstellen.

 

Herr Meyer fragte nach der Zeitplanung für die Veränderung der Raumsituation an der GS Am Markt. Bürgermeister Martin Schlake erläuterte, dass eine Entscheidung noch vor der Kommunalwahl im Sommer 2016 getroffen werden solle. Hier müssen alle Varianten bewertet werden und im Anschluss eine Entscheidung für eine Variante getroffen werden. Davon hänge dann die Umsetzungsdauer ab.

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»