Hauptinhalt

Auszug - Haushalt 2016 - Teilhaushalt 3  

ordentliche Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Bau, Ordnung, Feuerwehr und Umwelt
Datum: Di, 08.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:53 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Lindenstraße 14, 27239 Twistringen
2015/176 Haushalt 2016 - Teilhaushalt 3
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Werft, Carsten
Federführend:FB III Entwicklung & Ordnung Bearbeiter/-in: Werft, Carsten
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Sachverhalt wurde von der Ersten Stadträtin Frau Klingbeil ausführlich dargestellt. Gleichzeitig wurden die neuen Richtlinien vorgestellt. Auf Anfrage von Frau Holste-Hagen, ob die Stadt Twistringen mit den anderen Kommunen im Landkreis konkurrenzfähig sei, teilte Frau Klingbeil mit, dass sich die Stadt m Mittelfeld befindet. Nach Auffassung von Hubert Diephaus-Borchers sollte der unter I. aufgeführte Passus zum Gewerbe- und Industriegebiet Scharrendorf komplett herausgenommen werden. Diesen hält er für entbehrlich, da alle Erwerber gleich-behandelt werden sollten. Ulrich Helms schlug vor, die Richtlinie dahingehend zu ergänzen, dass der Käufer das Grundstück auch direkt vom Verkäufer erwerben kann. Bei dieser Vorgehensweise würde der Käufer Kosten sparen. Der Verkäufer muss dann allerdings mit dem Käufer vereinbaren, dass in dem Vertrag auch die Richtlinien über die Veräußerung von Gewerbegrundstücken in der Stadt Twistringen berücksichtigt werden.

 


Beschlussvorschlag:

 

Die Richtlinien über die Veräußerung von Gewerbeflächen in der Stadt Twistringen werden in der als Anlage beigefügten Fassung beschlossen.

 


Abstimmung:

Ja-Stimmen:

10

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

1

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»