Hauptinhalt

Auszug - Umsetzung der Empfehlungen aus der letzten Sitzung des Ortsrates  

ordentliche Sitzung des Ortsrates Stelle
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Stelle
Datum: Do, 21.01.2016 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Stelle
Ort: Steller Schulstraße 12, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Radweg Steller Straße

Erste Stadträtin Klingbeil teilte mit, dass die Mängel am sanierten Radweg dem Landkreis mitgeteilt worden seien, damit dieser entsprechend reagieren könne.

 

Wegeunterhaltung: Schotter

Erste Stadträtin Klingbeil empfahl dem Ortsrat, bei der Lieferung des Materials zugegen zu sein, um von vornherein mit der Firma Lüers vertrauensvoll zusammen zu arbeiten.

 

Zaun für die Marienstatue an der Steller Dorfstraße

Da die Statue auf einem Privatgelände steht, sei die Stadt Twistringen hier nicht zur Unterhaltung/Sanierung verpflichtet. Im Hinblick auf eine Neustrukturierung der Ortsbudgets könne der Ortsrat aber künftig über ein solches Engagement eigenständig entscheiden. Erste Stadträtin Klingbeil regte an, bei solchen Maßnahmen auch Heimatvereine oder aber potenzielle Sponsoren anzusprechen.

Ortsbürgermeister Rasche beantragte erneut einen kleinen Zaun vor der Marienstatue aus dem städtischen Haushalt.

 

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»