Hauptinhalt

Auszug - Anfragen und Anregungen  

ordentliche Sitzung des Ortsrates Stelle
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Stelle
Datum: Do, 21.01.2016 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Stelle
Ort: Steller Schulstraße 12, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Ortsbudget

Ortsratsmitglied Schütte fragte an, wie weit es mit dem Ortsbudget sei. Erste Stadträtin Klingbeil merkte hierzu an, dass das bis zum Haushalt 2017 geregelt sein solle.

 

Wegeseitenränder

Ortsbürgermeister Rasche erkundigte sich nach dem Konzept der Wegeseitenränder. Erste Stadträtin Klingbeil erklärte, dass Frau Ehlers ein Konzept erarbeitet habe, bei dem die Wegeseitenränder aufgelistet und naturnah gestaltet werden könnten, um sie als potenzielle Ausgleichsflächen mitanrechnen zu können.

 

Sanierung der Schießsporthalle

Ortsbürgermeister Rasche fragte an, ob der Antrag des Schießsport- und Heimatvereines Stelle über die Sanierung der Schießsporthalle mit in den Haushaltsplan 2016 aufgenommen wurde. Erste Stadträtin Klingbeil verneinte dies.

 

Infotafel Bokelskamp/Höhe Blome

Ein Zuhörer machte darauf aufmerksam, dass die Glasscheibe defekt ist.

 

Durchlass Bokelskamp/Höhe Blome

Ein Zuhörer wies darauf hin,, dass der Durchlass abgesackt ist.

 

Straßenunterhaltung

Ortsbürgermeister Rasche teilte mit, dass auf der Teilstrecke „Buchenweg bis Stöttinghauser Straße/Rote Riede“ erste Auflösungserscheinungen sichtbar sind.

 

Ortsbürgermeister Rasche erinnerte an die Verbreitung der Straße in Bokelskamp vom Hof

Diephaus bis zu den Schweineställen.

 

Ortsschild „Stelle“

Ortsbürgermeister Rasche machte darauf aufmerksam, dass das Ortschild an der Stöttinghauser Straße fehlt.

 

Windkrafträder

Ortsbürgermeister Rasche erkundigte sich, ob durch die Aufstellung des Bebauungsplanes bei Gemüse Meyer auch in Stelle Windkrafträder aufgestellt werden könnten. Die Erste Stadträtin Klingbeil verneinte dies.

 


 

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»