Hauptinhalt

Auszug - Unterhaltung und Pflege der Marienstatue in Stelle  

ordentliche Sitzung des Ortsrates Stelle
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Stelle
Datum: Do, 20.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 20:05 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Stelle
Ort: Steller Schulstraße 12, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Die Marienstatue auf dem Grundstück von Bernhard Spils an der Steller Dorfstraße wurde bislang von Hildegard Jürgens, Bokelskamp, gepflegt. Als Letztes wurde ein pflegeleichtes Beet angelegt. Die Statue weist mittlerweile Risse auf und ein neuer Anstrich ist erforderlich. Zudem möchte Frau Jürgens die Pflege aus Altersgründen abgeben. Da die Statue damals von den Stellern aufgestellt wurde und im Jahr 2006 bereits einmal durch die Stadt gestrichen wurde, sagte Bgm. Meyer die Übernahme der Renovierung durch die Stadt zu. Die Pflege wird durch den SSHV Stelle übernommen und von der Stadt bezuschusst.

 

 

Online-Terminplaner Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»