Hauptinhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

ordentliche Sitzung des Ortsrates Altenmarhorst
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Altenmarhorst
Datum: Mi, 26.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Otto Lehmkuhl
Ort: Marienstraße 40, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Zuhörer Ansgar Wilkens fragte an, wie hoch der Überschuss aus dem Jahre 2013 ausfallen wird. Das Ergebnis liegt noch nicht vor.

 

Er regte an, das Budget für Ortsräte durch die Steuermehreinnahmen aufzustocken. Hierzu teilte Bürgermeister Meyer mit, dass der Rat darüber zu entscheiden hat.

 

Kreisfeuerwehrzeltlager 2015

Im Jahr 2015 findet in Marhorst das Kreisfeuerwehrzeltlager statt. Hierzu werden ca. 2000 Personen (1500 Jugendliche und ca. 500 Betreuer) erwartet. Nach kurzer Schilderung, wie diese Aktion abläuft, bat Heinrich Meyer-Hanschen jun. um tatkräftige Unterstützung.

 

Ausgleichsflächen

Günter Lehmkuhl erkundigte sich, ob es möglich sei, vor der Flurbereinigung eine Fläche des Verbindungsweges Am Goldberg in Richtung Vechtaer Straße zu bepflanzen, da er es für dringend erforderlich hält.

 

Hierzu wurde mitgeteilt, dass das Ergebnis der Flurbereinigung abzuwarten sei.

 

Auf den nichtöffentlichen Teil wurde verzichtet, weil keine Tagesordnungspunkte zu beraten waren.

 

Ortsbürgermeister Rickers schloss die Sitzung um 20.30 Uhr und bedankte sich bei den Anwesenden für die rege Mitarbeit.

 

 

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»