Hauptinhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ortsrates Stelle
TOP: Ö 2
Gremium: Ortsrat Stelle
Datum: Mi, 08.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Stelle
Ort: Steller Schulstraße 12, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Feldweg

Ein Zuhörer erkundigt sich nach dem Stand „Feldweg“.

Der Ortsrat hat sich dafür ausgesprochen, dieses Jahr abzuwarten und zu prüfen, ob durch das regelmäßige Rasenmähen und Festfahren ein Grasweg ausreichend ist.

 

Geschwindigkeitsbegrenzung an der K103

Ein Zuhörer erkundigt sich nach dem Sachstand der Geschwindigkeitsbegrenzung für die Kreisstraße 103, im Kreuzungsbereich Kapellenweg und Weyher Straße. Der Ortsbürgermeister hat den Landkreis angeschrieben und auf die Situation aufmerksam gemacht. Es liegt noch keine Entscheidung vor. (siehe Anlage)

 

Verkehrsschild

Es wird von mehreren Zuhörern darauf aufmerksam gemacht, dass das früher angebrachte Verkehrsschild „Bei Rot hier halten“ in Twistringen, an der B51,  Kreuzungsbereich Große Straße / Kirchstraße, Richtung Bassum sehr hilfreich war und wieder aufgestellt werden sollte.

 

Leitpfähle

Ein Zuhörer fragt an, warum die gesamten Leitpfähle innerhalb der Ortschaft Stelle weggenommen wurden. Der Ortsbürgermeister wird sich beim Landkreis erkundigen.

 

Bushaltestellen

Ein Zuhörer macht darauf aufmerksam, dass die Busfahrer die Schulkinder jetzt auf der rechten Fahrbahnseite, Höhe Buswartehäuschen, aussteigen lassen.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 AnlageVerkehrssicherheit K 103 (1021 KB)      
Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»