Hauptinhalt

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

ordentliche Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bau, Ordnung, Feuerwehr und Umwelt
Datum: Do, 06.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Lindenstraße 14, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende eröffnete die Sitzung, stellte die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit fest

Ausschussmitglied Fritz Wüppenhorst beantragte, den TOP 3 von der Tagesordnung zu nehmen. Er begründete seinen Antrag damit, dass keine Protokolle der Arbeitskreissitzungen sowie nicht alle Pläne  vorgelegt wurden. Ferner wies er darauf hin, dass die Ausschreibung bereits veröffentlicht wurde.

Fachbereichsleiter Carsten Werft wies darauf hin, dass die Ausschreibung veranlasst wurde, nachdem der Verwaltungsausschuss am 06.02.2014 den Planentwurf abgesegnet hatte. Nachdem die Kommunalaufsicht empfohlen hatte, über den Planentwurf einen Beschluss herbeizuführen, wurden die Firmen, die aufgrund der Ausschreibung bereits Unterlagen angefordert hatten, über die verfrühte Ausschreibung informiert. Die Ausschreibung wird nach der heutigen VA-Sitzung erneut veröffentlicht.

Nach weiterer kurzer Aussprache wurde der Antrag auf Absetzung des TOP 3 mit 1 Ja-Stimme und 10 Nein-Stimmen abgelehnt.

Anschließend stellte der Ausschussvorsitzende Manfred Rickers die Tagesordnung fest.

.

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»