Hauptinhalt

Auszug - Zuschussantrag Ausbau GS Am Markt  

Sitzung des Rates der Stadt Twistringen
TOP: Ö 14.1
Gremium: Rat der Stadt Twistringen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 20.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Zur Börse"
Ort: Bahnhofstraße 71, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Bürgermeister-Vertreter Horst Wiesch teilt mit, dass der Zuschussantrag für den Um- und Ausbau der Grundschule Am Markt am 20.12.2018 auf den Weg gebracht wurde. Er bedankt sich bei Fachbereichsleiter Carsten Werft für die umfangreiche Bearbeitung.

 

Gleichzeitig wird das Projekt vom Land unterstützt, wobei die Vorgänge so bearbeitet werden, als seien sie noch im laufenden Sanierungskonzept, welches aber ja am 31.12.2018 ende. Großer Dank gelte hier dem Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig und dem Landtagsabgeordneten Marcel Scharrelmann, die sich für diese Umsetzung eingesetzt haben.

 

Er führt aus, dass die geplante Maßnahme Ende Januar 2019 in die ersten Beratungen gehe und unter Einbeziehung des Architekten vorgestellt werde. Den Beratungen im Schulausschuss und der Beteiligung der Ortsräte folge dann spätestens am 28.02.2019 die Entscheidung im Rat. 

 

Geplant sei der Abriss der 3 Häuser erst im kommenden Jahr, die Verfüllung des Grundstücks ist dann im Zuge der Fundamentarbeiten möglich.

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»