Hauptinhalt

Auszug - Bericht über den Biker Park im Heidestadion  

Sitzung Ortsrates Abbenhausen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Abbenhausen
Datum: Mi, 25.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:33 - 20:56 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Abbenhausen
Ort: Brümser Kamp 4, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Bernhard Kunst teilt mit, dass der im Mai 2018 vorgeschlagene Biker Park im Heidestadion umgesetzt wurde; jetzt müsse er vorangebracht werden.

 

Ein Anwohner regt eine mit einem Sonnensegel überdachte Sitzgelegenheit an.

Weiterhin berichtet er darüber, dass im vergangenen Winter viel Wasser auf der Fläche des Heidestadions stand. Es wurden provisorisch Gräben gezogen, um das Wasser abfließen zu lassen. Bei diesen Arbeiten wurde eine Sammler Drainage entdeckt, die durch Instandsetzung (Aufsetzen Betonring und Deckel) langfristig den Abfluss des Oberflächenwassers sicherstellen kann.

 

Der Erste Stadtrat, Herr Harm-Dirk Hüppe, wird dies an den Bauhof weitergeben.

 

Ein Anwohner berichtet von einer Erosion am Berg, die ein Abbrechen der Erde an der Abfahrt bewirkt.

Nach Aussage von Ortsbürgermeister Bernhard Kunst muss hierfür noch eine Lösung gefunden werden.

 

Ein weiterer Anwohner regt an, um den Besuch zu stärken, den Biker Park durch eine Webseite zu bewerben.

Der Erste Stadtrat, Herr Harm-Dirk Hüppe weist darauf hin, zum Bewerben die Webseite der Stadt Twistringen zu nutzen oder auf die Sozialen Medien zurückzugreifen.

 

Ortsbürgermeister Bernhard Kunst sagt, dass der Biker Park auch im Beschilderungskonzept beworben werde.

 

»