Hauptinhalt

Auszug - Seniorentreffpunkt  

Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 5
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 02.03.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Jugendhaus Twistringen
Ort:
 
Wortprotokoll

Frau Harms bittet alle Anwesenden sich die Räumlichkeiten im Jugendhaus mit ihr anzusehen. Anschließend berichtet sie vom Seniorenservicebüro Bassum, dass dieses z.B. an einem Montagvormittag von vielen Senioren besucht wird, um dort zu frühstücken und gemeinsam Gesellschaftsspiele zu spielen. Auch für Twistringen wäre ein Treffpunkt für Senioren hilfreich, auch um der Vereinsamung im Alter vorzubeugen. Die Mitglieder des Beirates stimmen Frau Harms zu und es wurde ein erstes Treffen für den 20.04.2020 von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr angedacht.

 

Somit könnten die Helfer zu Mittag wieder zu Hause sein. Diese Treffen sollen vorerst 14 tägig stattfinden-Ziel ist es aber ein wöchentliches Treffen zu initiieren.

 

Frau Döpkens führte an, dass sich vielleicht auch in den Reihen der Gesellschafter jemand findet, der ein solches Treffen ehrenamtlich mitgestaltet.

 

Auf die Frage, wie viele Gesellschafter es in Twistringen gibt, erwidert Frau Döpkens, z. Z. sind 33 Gesellschafter bei 45 Senioren im Einsatz.

 

.

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»