Hauptinhalt

Auszug - Flurbereinigung Delmetal, Information zum Verfahrensstand  

Sitzung Ortsrates Abbenhausen
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Abbenhausen
Datum: Mi, 27.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:59 Anlass: Sitzung
Raum: Hildegard-von-Bingen-Gymnasium
Ort: Vechtaer Straße 44, 27239 Twistringen
 
Wortprotokoll

Verwaltungsmitarbeiter Christian Gelhaus teilt folgende Informationen zum Verfahrensstand unterstützt durch eine Power-Point-Präsentation mit:

 

Üssinghausen

 

Dort gibt es geschotterte und bituminös befestigte und unbefestigte Wegeabschnitte, die für die öffentliche Erschließung nicht mehr erforderlich sind. Herr Gelhaus teilt mit, dass die Zuteilung an den Eigentümer der benachbarten Flächen gegen eine Geldabfindung erfolgen soll. Sämtliche Unterhaltungs- und Pflegearbeiten, sowie die Verkehrssicherungspflicht für die Wegeabschnitte gehen ab dem Besitzwechsel über auf den neuen Eigentümer.

 

Zur Poggenmühle

 

Es gibt dort eine Gehölzfläche, die Teil städtischer Grünlandfläche ist, mit einer Größe von 0,1277 ha. Ein Anlieger hat Interesse dieses Waldstück gegen Geldausgleich zu übernehmen und zu pflegen.

 

Zur Poggenmühle/Zur Holtwisch (B51)

 

Dort ist ein wertgleicher Tausch einer städtischen Grünlandfche in potentielle Ziellage im Zusammenhang mit der Planung der Ortsumgehung Twistringen/ Maßnahmen an der Delme angedacht.

Beim Weg abgehend vom Brümser Kamp

Es gibt dort ein Wegeflurstück von 2260 m², welches als Gehölzbestand vorhanden ist. In einem dlichen Teil besteht der Wunsch eines Anliegers auf Zuteilung. Der übrige Teil des Weges kann nach der Örtlichkeit den angrenzenden Anliegern zugeteilt werden. Die Zuteilung ist noch nicht abschließend verhandelt.

Gehölzfläche an der Straße Brümser Kamp

Es besteht der Wunsch eines Anliegers zur Übernahme der städtischen Gehölzfläche von einer Größe mit 680 m². Auf Anregung des Ortsrates ist hier zu prüfen, ob diese Fläche für die Entwässerung des dortigen Grabens noch erforderlich ist. 

 

Abschließend teilt Verwaltungsmitarbeiter Christian Gelhaus mit, dass die Geldabfindungen in den Topf der Teilnehmergemeinschaft fließen.

Der Ortsrat nimmt die Hinweise zur angedachten Änderung an städtischen Flächen zustimmend zur Kenntnis.

 

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»