Hauptinhalt

Vorlage - 2020/113-1  

Betreff: Bestätigung der Wahl eines ehrenamtlichen stellvertretenden Bürgermeisters
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Hüppe, Harm-DirkBezüglich:
2020/113
Federführend:Verwaltungsvorstand Bearbeiter/-in: Hüppe, Harm-Dirk
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Twistringen Beschluss
21.01.2021 
Sitzung des Rates der Stadt Twistringen ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:
Aufgrund der rechtlichen Sicherheit wurde die Ausschussum- bzw. Neubesetzung vom 29.10.2020 wiederholt. Personelle Änderungen ergeben sich dadurch nicht.

Herr Albert Rasche wurde aufgrund der Neubesetzung des Hauptausschuss Beigeordneter und war somit zum stellv. Bürgermeister wählbar. Er wurde entsprechend vom Rat gewählt.

 

Vor dem möglichen Hintergrund, dass die Umbesetzung des Hauptausschusses vom 29.10.2020 anfechtbar sein könnte, er dann kein Beigeordneter wäre und somit seinerzeit nicht wählbar gewesen wäre, sollte das Wahlergebnis vom 29.10.2020 jetzt nach der erneuten Neubesetzung des Hauptausschusses bestätigt werden.  
 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:
Der Rat stellt fest, dass Herr Albert Rasche durch die Wahl am 29.10.2020 mit 19 Ja-Stimmen bei 6 Enthaltungen zum stellv. Bürgermeister gewählt ist.
 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzrechnung

Ergebnisrechnung

 

 


 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

 

 

Stammbaum:
2020/113   Wahl eines ehrenamtlichen stellvertretenden Bürgermeisters   Verwaltungsvorstand   Wahl
2020/113-1   Bestätigung der Wahl eines ehrenamtlichen stellvertretenden Bürgermeisters   Verwaltungsvorstand   Beschlussvorlage
Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»