Sie sind hier:

Hauptinhalt

ABGESAGT: Weiterbildung "Qualifizierte Gästeführung"

Mi, 12.01.2022, 15:00 - 18:00 Uhr
Unregelmäßige Einzeltermine: 30.04.2022iCalendar

Gästeführungen sind ein wichtiger Bestandteil der Tourismusangebote, die Städte und Gemeinden für Gäste aus nah und fern bereithalten. Dabei ist die Arbeit der Gästeführer*innen auf viel persönliches Engagement und ihre Liebe zur Region zurückzuführen. Die Grundlagen und viele wichtige Hintergrundinformationen durch ganz abwechslungsreiche und interessante Vor-Ort-Veranstaltungen abwechselnd in den Kommunen Bassum, Harpstedt und Twistringen erhalten die zukünftigen Gästeführer*innen in einer Ausbildung, die über ungefähr ein viertel Jahr einmal in der Woche für 3 Stunden stattfindet. Die Weiterbildung "Qualifizierte Gästeführung" richtet sich an Neueinsteiger*innen, aber auch Interessent*innen, die schon über Grunderfahrung verfügen oder einfach ihre Region besser kennenlernen wollen.

Informationen und Anmeldung zur Fortbildung gibt es unter LEB-Regionalbüro, am Bremer Dreh 1, 49406 Barnstorf. Telefonisch unter 05442 2824, per Mail unter nienburg@leb.de und www.leb-nienburg.de

Rubrik
Informationsveranstaltungen

Veranstaltungsort
Twistringen, Bassum und Harpstedt
Veranstalter
Ländliche Erwachsenenbildung in Nds. e.V.
Am Bremer Dreh 1, 49406 Barnstorf
Kontaktdaten
Telefon: 05442 2824
E-Mail:
Homepage: www.leb-nienburg.de

Infobereich

Veranstaltungen

Instagram Öffnungszeiten Kontakt
»